Stoff

Pulliliebe

Der Stoff ist sooo schön!!
Gekauft habe ich den wunder schönen Stoff im @stoffcentrum – ein Paradies für Nähfans!!!
Jeder der mal in Hamburg ist und Zeit zum Shoppen hat, sollte da unbedingt mal hin!!
Diesen schönen Fledermauspulli habe ich für die liebe @fraeuleinbrause genäht.

Großeinkauf

Schon lange stand ein Einkauf im Stoffcentrum auf meiner To-Do Liste. Vor etwa zwei Wochen war es dann so weit?
Ich war mit meinem liebsten Shoppingberater dort und ich habe ordentlich zugeschlagen. Bei der riesigen und tollen Auswahl ist es mir bei so manchem Stoff schwer gefallen mich zu entsheiden. Über die „kleine“ Auswahl die wir getroffen haben freue mich sehr, denn jeder Stoff hat schon ein Projekt zugeteilt bekommen. Aus Baumwolle und Kunstleder sollen Taschen werden. Aus Sweat und Jersey sollen zwei Janice Jacken von Pattydoo entstehen und zwei Geschenke liegen auch noch dazwischen.
Jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zeit ?

Luftiges Sommer Shirt

Schon vor einer ganzer weile bin ich bei Pinterest auf das Natty Top aufmerksam geworden. Manchmal dauert die tatsächliche Umsetzung dann doch ein wenig 😉
Aber als ich mich doch an das Schnittmuster gewagt habe, habe ich mich schnell gefragt: Warum habe ich nur so lange gewartet? Es ist ein wirklich einfacher und schneller Schnitt, denn eigentlich besteht das Schnittmuster aus nur drei Teilen. Das Shirt ist so geschnitten das es einen U-Boot Auschnitt und kleine Fledermausärmel hat.
Der Schnitt sitzt locker, luftig und ist perfekt für warme Sommertage.
Ach ja,den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt bekommen. Dieser ist wie ich finde auch wieder ein gutes Beispiel das Stoffe auf Ballen doch immer nochmal anders aussehen als verarbeitet.

Kleidung für die Kleinen

Wahrscheinlich kennt es jeder der näht. Man kann das Schnittmuster legen wie man möchte, irgendwie bleibt immer ein Rest…

Ich habe mir schon recht schnell angewöhnt nur die „Großen“Reststücke auf zu bewahren. Zumindest bei Jersey- und Sweatshirtstoff. Denn der Restestapel kann sehr schnell wachsen. Nach einigem überlegen und aus probieren mit Schnittmustern in meiner Größe war klar -die Reste reichen vorne und hinten nicht aus. Also habe ich ein paar Schnittmuster für die Kleinen im Freundeskreis rausgesucht. 

Ich finde da sind tolle Stücke bei raus gekommen 🙂 

Ich liebe die Hosen, vor allem die mit den Taschen! Und die Pullover sind dank des tollen Halsausschnittes schnell und einfach anzuziehn, denn der Halsausschnitt ist mit der Wickeloptik schön weit. Am schwierigsten fand ich den Body. Zum einen weil er wirklich klein war (Gr.62) und zum anderen weil es der Erste war. Wahrscheinlich wird der zweite Body viel einfacher 😉

Schmusetuch mit Schnuffelhund

Wer kennt nicht die Peanuts? Und wer kann sich nicht an den kleinen Jungen mit der Schmusedecke erinnern?
Das ist Linus Van Pelt, er ist der zweitbeste Freund von Charlie Brown nach Snoopy.
Als Kind wollte ich auch immer so einen treuen Begleiter wie die Schmusedecke haben, vielleicht etwas kleiner damit sie überall mit hin kann.
Mit diesen Gedanken ist dann das Schmusetuch mit Schnuffelhund
entschnaden.


Die Rückseite ist aus nichtfusselndem Plüsch. Ein Ohr und die Innenseiten der Pfoten sind aus Jersey und das zweite Ohr ist wieder aus Plüsch. Außerdem habe ich die Ohren mit ein paar Kirschkernen gefüllt, damit sie einwenig klappern.
Nun darf der süße Schnuffelhund einer kleinen Maus Freude bereiten 😉

Elefant zum kuscheln

Der Storch war und ist dieses Jahr bei unseren Freunden und meinen Arbeitskollginnen recht fleißig!
Da ich schon immer gerne etwas besonderes verschenkt habe und am liebest auch selbst gemacht, kommt mir mein Hobby da sehr entgegen.
Dieser Elefnt ist als Patchworkarbeit entstanden. Er ist auf beiden Seiten aus einem anderen Stoff gearbeitet. Auch die Ohren sind jewweils aus anders farbigen und gemusternen Stoffen.


So ist also aus den ersten „Reststoffen“ dieser kleine Elefant entstanden. Ich finde ihn ja extrem knuffig 🙂
Dieser süße Gefährte ist für den Nachwuches meiner lieben Arbeitskollegin gedacht. Ich bin schon gespannrt wie ihr und der kleinen Maus dieser gefällt.

Mit meinem Label versehen wird dann jedes Kissen zu einem besonderen Einzelstück!

Sofaknochen

 

Sofa und Knochen passen nicht zusammen?
Und ob!!
Es dient uns perfekt als Nackenkissen, Armstütze, Buchablage oder als weiches Mac Ablagekissen auf dem Schoß.
Unser Sofaknochen ist also ein fester und gemütlicher Bestandteil auf unserem Sofa geworden.