Monthly Archives: Oktober 2014

Verliebt in den Sternen-Stoff

Hier habe ich zwei wunderschöne Jersey Stoffe verarbeitet. Beim shoppen in meinem Lieblingsstoffladen hat es mir der Sternenstoff besonders angetan 🙂

 

IMG_1192

Daraus ist ein wirklich schöner Loop für eine kleine Freundin geworden. Mal sehen was sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns dazu sagt.

Ich habe aus beiden Stoffen jeweils einen Streifen von 110cm x 15cm zugeschnitten. Danach rechts auf recht gelegt und an den langen Seiten zugenäht. Anschließend habe ich den Schlauch gewendet und die kurzen Seiten bis auf eine kleine Wendeöffnung mit einer einfachen Naht geschlossen. Die kleine Wendeöffnung habe ich dann per Hand zugenäht.

Auswahl

IMG_0743

Was für ein Auswahl 🙂

Bei einem Städtetrip durch Salzburg sind wir in diesem tollen Kurzwarenladen hängen geblieben.

Von Außen eher unscheinbar aber Innen eine riesige Auswahl. Man fühlte sich ein bisschen wie in dem Zauberstabladen von Mister Ollivander in der Wickelgasse. Solch ein Fachgeschäft wünsche ich mir in meiner Nähe.