Monthly Archives: November 2014

Endlich ist sie da, meine W6 Wertarbeit 3300 exklusive

IMG_1252

 

Schnell habe ich festgestellt das meine erste und mittlerweile auch schon ältere Discountnähmaschine keinen Spaß macht.

Also habe ich mich im Internet und vor Ort in meinem Lieblingsstoffladen schlau gemacht. Es soll ja wohl überlegt sein und für meine Ansprüche perfekt sein. Nach langem überlegen habe ich mich dann für meinen mir schon bekannten Hersteller entschieden : W6 Wertarbeit. Im Sommer den Jahres habe ich mich bereits für die Overlock von W6 entschieden.

W6 Wertarbeit ist eine Deutsche Firma und bietet 10 Jahre Garantie. Außerdem finde ich habt dieser Hersteller das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe mich nicht für eine „klassische“  Nähmaschine entschieden sondern für eine Computernähmaschine. Ich liebe die praktischen Vorteile meiner W6 3300 exclusive 🙂 Sie hat 27 Nutzstiche und unglaubliche 90 Zierstiche! Ich habe erst ein paar Zierstische getestet aber die waren echt umwerfend!  Schneeflocken, Blumen, Autos und Sterne sind nur eine kleine Auswahl. Meine Maschine kann automatisch oder auf Knopfdruck vernähen. Sowohl am Anfang als auch am Ende. Natürlich kann man bei allen Nutzstichen die Stichlänge und Breite per Knopfdruck verstellen, jedoch sin d alle Stiche mit den perfekten Abmessungen voreingestellt. Die Schnelligkeit der Nähmaschine kann mann wie gewohnt über das Pedal steuern oder auch ohne und dann stufenlos über einen kleinen Schieber. Das Einfädeln des Oberfadens ist sehr einfach und des des Unterfadens auch. Das Beste hieran ist das man sich nicht mehr die Finger wund pulen muss um den Faden durch das Nadelloch zu bekommen, denn das automatische einfädeln erledigt das in Null Komma nix.

All dies macht für mich eine gute Nähmaschine aus und mir macht das Nähen so noch mehr Spaß! Ich bin sehr Glücklich mit meiner Entscheidung und kann W6 Wertarbeit nur jedem empfehlen!