Monthly Archives: März 2015

Schnullerband

Jeder der Kinder, jüngere Geschwister, oder Neffen hat, ist doch schon mal auf der Suche nach dem Schnuller gewesen…
So habe ich mir gedacht ,nähe ich doch flott ein Schnullerband!

Ich habe hier ein Webband mit Glücks-Fröschen und ein farblich passendes Schrägband verwendet.
An einem Ende habe ich den Clip (der an der Kleidung befestig wird) fest vernäht. Am anderen Ende habe ich einen KamSnap so gesetzt das eine Schlaufe entsteht. Diese Schlaufe wird dann am Schnullerring befestigt.
So sollte dann der Schnuller immer in Reichweite sein 😉

SchnuffelStern

Ein Stern, der deinen Namen trägt …

Wenn die Kleinen einmal müde oder traurig sind, brauchen Sie etwas was sie kennen und am Besten immer und überall dabei sein kann. So finde ich sind Schnuffeltücher doch eine wirklich süße und praktische Idee.
Aus diesem rosa weiß gepunkteten Jersey ist also ein „SchnuffelStern“ entstanden.
Er soll Freude bereiten und bei Bedarf Trost spenden.