Monthly Archives: September 2015

Babydecke – die Erste

zumindest in diesem Jahr.
Ja, da sind noch mehr entstanden…bzw gerade in Arbeit 🙂

Bei dieser Decke habe ich mich für den tollen Oberstoff von Stoff und Stil entschieden. Zu Anfang habe ich überlegt daraus eine Patchworkarbeit zu machen, da ich den Baumwollstoff aber so wie er ist total schön finde, habe ich mich dazu entschieden diesen auch so zu lassen.
Ich habe lange nach einem passenenden Unterstoff gesucht.
Entschieden habe ich mich dann für ein farblcih sehr passeneden Flecce. Und wie es der Zufall so wollte habe ich auch ein passendes Schrägband gefunden.

Die Decke ist schon fleißig in Benutzung und leistet glaube ich sehr gute Dienste 😉

IPhone Tasche Bowie

Diese Tasche habe ich für mein IPhone genäht, denn in der Regel ist es immer dabei 😉
Wenn ich mal nicht mit Handtasche oder Rucksack raus gehe, brauche ich eine kleine Tasche für mein Phone.
Und so habe ich mich für das Schnittmuster Bowie von Pattydoo entschieden.
Hier mal der Link: https://www.pattydoo.de/schnittmuster/handytasche-bowie

 

An eine Seite der Tasche habe ich eine Schleife genäht und auf die andere Seite die Klappe mit Druckknopf zum Verschließen. Innen hat die Tasche noch ein kleiners Fach für Karten oder Geld.