Monthly Archives: Dezember 2015

Babydecke – die Zweite

Und doch habe ich noch eine Babydecke fertig gestellt 🙂

Diese tollen Stoffe habe ich mit einer sehr netten Verkäuferin aus einem Stoffladen in Lübeck zusammen gestellt. In den ersten Schritten habe ich die Stoffe im JellyRoll Style zusammen gestellt und in der richtigen Breite zurecht geschnitten. Als dann alle Streifen fertig waren, habe ich sie zu einer laaaangen Kette verbunden. Die Kette habe ich im Anschluss halbiert und an der Längsseite wieder verbunden. Diesen Schritt habe ich ein paar mal wiederholt, bis die Größe der Decke bzw. die Streifen aufgebraucht waren.
Das Top habe ich mit einem passenden Fleece als Unterseite versehen. Als schönen Abschluss habe ich den Rand mit einem Schrägband eingefasst.

Diese Babydecke wird an eine lang ersehnte kleine Maus verschenkt!
Ich hoffe die Decke schenkt Ihr Freude, Wärme, und Geborgenheit 🙂