Monthly Archives: August 2017

Kühltasche Verano


Nun ist es so weit hier habe ich für die liebe @zaubernahnna ihr neues Ebook die "Kühltasche Verano" getestet:).
Ich habe mich für die kleine Variante entschieden. Für mich passt hier genug rein.
Das Ebook könnt ihr bei @zaubernahnna auf der DaWanda Seite kaufen.
Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen hat eine Kühltasche zu nähen,dann ist die Kühltasche Verano genau die Richtige!
Das E-Book enthält zwei Taschengrößen und ist ausführlich beschrieben und bebildert. In die große Verano passen locker 1,5 Liter Flaschen. In die kleine die klassischen 0,5Liter Flaschen.

Danke liebe @zaubernahnna das ich für dich Testen und Probe nähen durfte!!
Schaut auch mal bei den anderen bei Instagram vorbei😄
@yh_handmade @naehtraum @monpetitflamantrose @kathiekreativ @siemi_naeht @nadelsalat

Ich bin Probenäherin

Juhuu 🙂 🙂
Ich nähe wieder Probe!!
Lasst Euch überraschen was die liebe @zaubernahnna sich dieses Mal überlegt hat!
So viel verrate ich schon: es ist eine Tasche die bei keinem Sommerpicknick fehlen darf!
Das Schnittmuster ist fertig und die Stoffe sind rausgesucht ✂️
Seit ihr auch schon gespannt?

Upcycling Taschen

Upcycling-ist ja mein Projekt 2017

Diese Einkaufstaschen nähe ich für den Verein #wirfürbadoldesloe. Der Verein bekommt alte Banner und ich zaubere diese schönen Taschen draus 🙂
Das schöne an diesem Projekt ist, das 5€ von jeder verkauften Tasche an einen guten Zweck gespendet werden.
Wie Zeit rast… von geplanten 100 Taschen sind bereits 84Stück fertig. Hier eine Runde bunte Upcycling Taschen !

Hobobag von Pattydaoo


Tadaaa 🙂
Diese tolle Tasche habe ich für meine liebste @amstelhanna genäht! Außen ein tolles weiches Kunstleder und innen einen passenden mit Muster versehenen Baumwollstoff.
Das tolle bei der Tasche ist, das man sie mit einem Erweiterungsreißverschluss bei Bedarf einfach etwas größer zaubern kann 🙂
Und heute mal eine kleine Bilderflut.

Pulliliebe

Der Stoff ist sooo schön!!
Gekauft habe ich den wunder schönen Stoff im @stoffcentrum – ein Paradies für Nähfans!!!
Jeder der mal in Hamburg ist und Zeit zum Shoppen hat, sollte da unbedingt mal hin!!
Diesen schönen Fledermauspulli habe ich für die liebe @fraeuleinbrause genäht.

#Kuestenglut

Schlüsselband? Namensschild? Warum denn nich beides?

Ich habe für die Teilnehmer von #nordglut2017 jeweils ein Schlüsselband aus Leder gezaubert. Die Jungs und Mädels haben diese dann einfach als Namensschild verwendet 🙂
Es war ein echt toller und mega leckerer Tag!!

#NordGlut2017

Was für ein Tag, unbeschreiblich lecker!!
Es war mega genial Euch alle kennen zulernen:) 🙂 🙂

Wenn ihr sehen wollt was wir alles leckeres gegrillt haben, schaut unbedingt bei Instagram @kuestenglut und den anderen vorbei denn die sind wirklich #grillverrückt !!
Für die Jungs und Mädels die beim #nordglut2017 Treffen dabei waren habe ich als Gastgeschenk ein Schlüsselband aus Veloueder genäht und diese vorsichtig beplottert. Auf der einen Seite stand der jeweilige Instagramname und auf der anderen Seite der Name unseres Treffens: #NordGlut